Dienstag, 28. Mai 2013

Oregon

Ich bin, ehrlich gesagt, etwas geschafft von den vielen Eindruecken und Erlebnissen der letzten Tage in Oregon, deswegen gibts hier jetzt einfach erstmal nur Fotos, die euch einen kleinen Eindruck vermitteln durch welch wunderschoenen und verregneten Bundesstaat ich gefahren bin.

To be honest: Im a little bit beat after all those things and experiences in the last couple of days in Oregon. Thats the reason why you simply get some pictures of this beautiful and rainy state I drove through in the last days.







Was ich in diesem Blogpost noch unterbringen will oder besser muss, ist einfach was mir in den letzten Tagen widerfahren ist. Immer wieder wurde mir geholfen. Sei es das nette Paar in dessen Haus ich heute schlafen darf oder die netten Rednecks von gestern, die mir und meinen Mitfahrern einen versteckten super Platz zum Campen gezeigt haben und uns dann Feuerholz angeschleppt haben oder auch einfach nur meine Mitfahrer, die so grosszuegig vieles mit mir geteilt haben. Ueberall trifft man auf Menschen, die gerne teilen, helfen, beraten und einfach nur weiterhelfen. Wenn am Ende eines anstrengenden Tages (es regnete auf meiner Reise mit einem Tag Ausnahme taeglich) einem so etwas widerfaehrt, relativiert sich auf einmal vieles. Man sitzt mit einem zufriedenen Laecheln da, wenn man nicht gerade in einem dieser Gespraeche ueber die kleinen Unterschiede oder grossen Gemeinsamkeiten verstrickt ist, die ich sehr geniesse. (Wo ich z.B. Amis naeherbringe, was Deutsche ausmacht und warum man sich nicht vor ihnen zu fuerchten braucht, auch wenn sie anfangs etwas unnahbar sind ^^).

What belongs in this post is, what happened to me in the last days. I received help many times. The nice married couple where I got to sleep to night, the rednecks that helped us finding a nice camping spot yesterday and even brought us firewood and my delightful traveling companions, who shared the little they had. Where ever I went, I met people who liked to share, help, assist or advise. At the end of many exhausting days (except for 1 or 2 days it rained every day) many hardships are put into a different perspective. I simply sat there smiling happily, because of all the help I received (or sometimes could offer myself) if I wasn`t in the middle of a conversation about the small differences or big commonalities, with I enjoy greatly. (I sometimes try to teach americans, that germans aren`t angry or displeased, they are simply a  little bit less approachable than americans ^^)


Das war Oregon:
That was my trip trough Oregon:

Danke an Rich der mich in St Helens aufgegabelt und zum Essen eingeladen hat und Dagmar und Fred (Newberg), die mich in Newberg ein Wochenende durchgefuettert haben.
Thanks to Rich who invited me in St Helens for a dinner and a good sleep on his lawn and Dagmar and Fred (Newberg) who kept me fed a hole weekend.

 Danke an Brian der mir eine warme Dusche in Yachat zur Verfuegung gestellt hat und schoene Gruesse an Megan und Tyler, die hier ein paar Tage mit mir zusammen geradelt sind.
Thank you Brian for the warm shower in Yachat and greetings to Megan and Tyler, who shared the road with me for a couple of days.

Danke an die Connie und die anderen die mich im RV-Park komplett an ihrem Feuer willkommen hiessen und mich danach auch noch gut bewirtet haben, Bryan, Tyler, Kyle und Sayyid (meine Y-Boys) die mich in ihrer Runde herzlich aufgenommen haben und Eric der uns ein wunderbares BBQ gebastelt hat!
Thanks to Connie and the others in the RV-Park, who welcomed me at there fire and fed me well afterwards. The same goes to Bryan, Tyler, Kyle and Sayyid (the famous Y-Boys) who welcomed me to join the road and Eric who did a great BBQ for us!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen