Samstag, 31. August 2013

Ecuador 2

Kommen wir also zum zweiten Teil Ecuadors, dem Land mit den vielen Gesichtern.

Here comes part two of Ecuador, the country with the many faces.


Oasenstimmung. Nach einer halben Ewigkeit durch versteppte Gebiete treffe ich auf einen Fluss, der alles herum erbluehen laesst. Wie auf dem Bild nicht zu sehen, liegen direkt daneben Schienen, die dem Ganzen einen schoenen Wildwest-Charme geben. Auch wenn wir hier in Suedwestamerika sind ;)

An Oasis. After a while of relatively dry steppe I find a river, engulfed in green. Directly next to it are rails, which give the hole surroundings a vibe of wild west. Sure, its south west america ;)


Leider kein Topf voll Gold am Ende. Trotzdem motivierend.

Sadly there was no gold. Still encouraging thought.



Die meisten Staedte liegen an Berghaengen, was ihnen einen gewissen Charme vermittelt, wenn man durch die Gassen schlendert. Hier mein Tagesziel: Alausi.

Most towns in the region a situated on mountain sides, which gives them a certain charm. And a sporty component, if you walk through them. This is my destination for the day: Alausi.





Ueber den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Oder so. Sieht auf jeden Fall wortwoertlich ueberwaeltigend aus. Also kein Scherz, ich war ueberwaeltigt. Einfach nur still dastehen und gluecklich sein und vergessen, dass die Freundin mit einem Schluss gemacht hat.

The freedom has to be endless above the clouds. (Rough translation of a famous german song) Or something like that. I for my part was overwelmed. Literally. No joke. I just stood there and was happy to be there. And to forget that my girlfriend broke up with me.



Der Weg dahin war aber alles andere als einfach. Ecuador ist fuer seine moerderischen Steigungen bekannt und das zu recht. Wofuer es nicht bekannt war, was ich aber zu meinem Leidwesen mitbekam, war, dass es auch verdammt windig sein kann. Meinen Weg kreuzten zahllose umgepustete Werke der Natur und des Menschen, das Uebelste war eine umgepustetete Ziegelwand. An der Stelle war an Radfahren nicht zu denken, ich war froh, wenn ich, mich hinter mein Fahrrad gestemmt, keinen cm zurueckgepustet wurde.

But the way to get there wasn't exactly easy. Ecuador is somewhat famous for its morderous elevations and that for the reason. What I didn't here was, how windy it can be. Countless structures by nature and by men lost to it. Many times I could not keep cycling and had to push. Push to advance and sometimes push not to get blown back.




Hier ein paar Bilder aus Cuenca, einer Stadt, in der ich leider viel zu wenig Fotos gemacht habe, um ihrer Schoenheit gerecht zu werden. Mein persoenliches Lieblingsfleckchen Ecuador.

Here only a few pictures of Cuenca, a town in which I made far to less pictures to do justice to its beauty. My favorite town in Ecuador.


Warum haben wir eigentlich kein Ministerium fuer Rekursionen? Wann immer man ein Schild sieht, auf dem "Ministerium" steht, kann man in Suedamerika sicher sein, dass es eines ist, was man noch nicht kennt. Es gibt immer eines mehr als man denkt. Damit die Menge der (wohl unendlich vielen) Ministerien zumindest fachgerecht definiert ist, hat man ein paar Mathematiker im Rekursionsministerium versammelt. So jedenfalls meine These.

Why isn't there a ministry for recursions in european states or the US? Whenever you see a sign saying "ministry" in south america, you can be sure its a new one, which you've never heard of before. To grasp this (propably) infinite amount of ministries they've introduced the ministry for recursions, to define the others at least properly. This is at least my hypothesis.

Soweit erstmal zu Ecuador. Leider habe ich meine anderen Bilder nach dem Versenden nach Berlin leider geloescht und konnte sie nicht wieder herstellen. Es gibt also ab hier einige Abschnitte auf meiner Reise die es nicht in meinen Blog schaffen werden. Aber seht es so: So gibts zumindest noch einen Grund mit mir zu reden, wenn ich wieder komme. Es wird ab hier nur noch vereinzelt Bilder meiner Reise geben. Daran liegt auch die Uploadgeschwindigkeit. Ein Blogeintrag hier kostet mich gerne mal 4-5 Stunden im Internetcafe ... reine Uploadzeit, wenn es denn klappt. Und das im "schnellen Cuzco".

This regarding Ecuador. There are other pictures of ecuador, but I deleted them, after sending them to Berlin. Starting here will be a few parts that won't be covered or only pretty roughly. I'm sorry for that, but see it this way: Now there's a reason for you to talk to me, when I come back. This is not only due to my incompetence, also the upload speed is pretty .... decent. A post like that took me 4-5 hours uploadtime in an internet cafe. If it worked out. If there is internet as good as in "the fast Cusco".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen