Freitag, 23. August 2013

Ecuador

Eieiei, ist schon eine Weile her seit meinem letzten Blogeintrag, mmhm? Oehm ... Peru ist schuld, nicht ich. ^^ Aber gut, fangen wir an. Hier sehen wir jetzt ein paar Bilder.

Jeaaah ... it's been a while, mmh? I'm not guilty, Peru is! ^^ But lets start. Here you see pictures:


Mit Landschaft.

With Landscape.


Fahrradfahrern.

Cyclists.


Baustellen.

Construction works.


Liebeshotels.

Love hotels.

Ahja. Manchmal bleibt einem keine andere Herberge uebrig. Trotzdem, nette Leute. Und meinem Ego haben die ganzen Spiegel auch nicht geschadet ^^

Yes, sometimes you do not have a choice. But my ego didn't suffer because of all the mirrors. ^^


Von Kolumbien aus bin ich die im Grunde einzige Strasse nach Quito gefahren. Dabei gabs eine Menge Berge in Wolken zu sehen, wunderbare Strassen und staendig wechselnde Landschaften.

From columbia I drove on the more or less only street to Quito. On the way where many mountains in clouds, really good streets and everchanging landscape.


Das staendige Auf und Ab wurde mir aber immer mit Ausblicken wie diesem versuesst.

The steady up and down was sweetened by views like that.





Bis ich schliesslich in Quito eintraf. Die Stadt liegt jenseits der 3000 Meter und erstreckt sich auf einem Bergruecken. Besonders beeindruckend sieht das dann nachts aus, wo sich die Stadt wie ein Sternenteppich vor einem ausrollt. Das Ende kann man uebrigens nicht im Ansatz sehen, die Stadt ist 50 km lang.

Until I arrived in Quito. The town is above 3000 meters and is situated on and between mountains. Very impressive is the look at night, when the town is rolled out like a carpet of stars. By the way: You can not see the end, the town is 50 km long.


Suedlich von Quito beginnt die Allee der Vulkane, laut meinem Reisefuehrer war es Humboldt der sie so genannt hat. In meinem Fall eher die Allee der Vulkanstuempfe, deren Spitzen in Wolken eingehuellt waren. Es sollte noch eine Weile dauern, bis ich auch mal schneebedeckte Gipfel sehen konnte.

South of Quite is the allee of vulcanos. Because there is no english wikipedia article about that, I assume you don't no it. But thats okay, a german called it this way and made sure everyone understood it in the right context by beeing obvious. For me it was still more of an allee of the buttom parts of vulcanos, as always clouds avoided any eye contact with the tops.



Diese Bilder entstanden in Baños, einem Badeort oestlich von Ambato. Wunderbarer Tagesausflug, nur leider musste ich wegen einem Vulkanausbruch wieder zurueck nach Ambato, die Strecke nach Sueden war gesperrt. Uebrigens endlich mal wieder Touristen in ihrer natuerlichen Umgebung, dem Urlaub. Die letzten waren bei mir schon wieder einige Tage her.

Those pictures are from Baños, a small village with hot springs east of Ambato. Really nice daytrip, but I could not head south from there. A volcano erupted and made the officials close the roads. Ah jeah, on these pictures you see tourists in there natural enviroment. Its been a while since I saw them.



Hier das, was ich von der Eruption mitbekommen habe, neben der Asche, die einen Tag spaeter mein Zelt versa.. bedeckt hat.

Here you see what I saw from the eruption. I mean exept the ash that took hours to clean of my tent.



Und das war "er auch schon". Der Norden von Ecuador. Hab genug Bilder in Petto fuer weitere 3-4 Blogeintraege, drueckt mir die Daumen, dass ich es nach Cuzco, der Stadt mit schnellem Internet schaffe. Mir gehts am Rande derzeit ganz gut, ich sitze in Ayacucho und habe jetzt die sogenannte Achterbahn vor mir. Ich werde bis Cuzco einige Male zwischen 2000 und 4400 Metern alternieren und sehr froh sein, angekommen zu werden zu sein. :)

And thats it. The north of Ecuador. I have enough pictures for another 3-4 blog entries, so wish me good luck that I make it to Cusco, the city in Peru which is rumored to have fast internet. By the way: I'm fine, siting in Ayacucho and have only the "rollercoaster" left till Cusco. A route where I will alternate between 2000 and 4400 meters and where I will be very happy when I survi.. arrive! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen